Willkommen auf der neuen Plattform für Jugendfeuerwehrleute.
Registriert euch kostenlos und seid dabei!

Homepage

Neue Beiträge

Ist ein Paketkasten sicher?
von: AndyyyT 22. Okt 2017, 19:55 zum letzten Beitrag 22. Okt 2017, 19:55

Kann mir jemand einen IT-Dienstleister in Köln empfehlen?
von: TristanAlex 20. Okt 2017, 19:37 zum letzten Beitrag 20. Okt 2017, 19:37

Schöner Veranstaltungsraum in Kassel gesucht
von: TristanAlex 18. Okt 2017, 12:23 zum letzten Beitrag 18. Okt 2017, 12:23

Suche

Bot Tracker

Google [Bot]
23. Okt 2017, 20:39
Yahoo [Bot]
10. Okt 2017, 04:02
MSNbot Media
7. Apr 2017, 18:00
MSN [Bot]
13. Jan 2015, 01:04
Google Adsense [Bot]
28. Dez 2013, 18:52

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

BF Michendorf Teil 2

Weder Fire Depp noch Emergency ?
Dann hier her !

BF Michendorf Teil 2

Beitragvon Winterberger » 25. Jun 2009, 19:22

BF Michendorf Teil 2 Brandheiss neu!

Berufsfeuerwehr Michendorf Teil 2

Ein schöner Morgen hier in Michendorf.Es ist 6.00 Uhr aber manche essen um die Zeit schon.Max isst Speck mit Spiegelei.Kevin isst ein Marmeladenbrot.Marwin im gegensatz ganz gesund.Er ist ein Salatbrötchen mit Käse.Erik isst komischer weise Kartoffelsalat zum Frühstück.Heute ist ein ganz besonderer Tag.Es ist Ostern.Ein bisschen später so um 9.00 Uhr gehen Einsatzleiter und Gruppenführer auf Übungsgelände.Und verstecken neue Helme,Schläuche und Atemschutzgeräte.Jetzt gehen die Feuerwehrmänner alles suchen und freuen sich schon auf die Geschenke.Am Vormittag gibt es nichts zu tun wundern sich die Feuerwehrmänner.Nun ist es schon Mittag und die Feuerwehrmänner wollen sich 5 Jumbo Pizzas von HALLO PIZZA bestellen.Aber nicht nur die Feuerwehrwache isst.Sondern auch Haushalte usw.
Zum Beispiel in dem von den Jenicks.Sie wollen sich Pommes in der Fritöse machen.Die Fritöse lief.Und die Familie ist Eier und alles suchen gegangen.Da haben sie aber etwas dummes gemacht.Die Pommes sind zu lange drin.Und das Fett brennt an.Und nachher die Fritöse.Frau Jenicke sagt:“Die Pommes sind jetzt fertig lasst uns reingehen und sie essen.“
Doch man konnte die Pommes nicht essen!Sie waren verbrand genau so wie die halbe Küche!Frau Jenicke schüttet vor Panik Wasser auf das Fett!Und es Explodierte!Die drei flogen in die Ecke und waren K.O.!Auser der kleine Sohn Anton,er rufte die Eins Eins Zwo an.Bei Erik klingelt das Telefon nimmt ab und sagt:“Leitstelle Michendorf bitte schildern sie die Art ihres Notfalls!“
Anton erwidertet:“Hallo ich bin der Anton Jenicke.Wir haben Pommes gemacht und dann brande das komische mach Ding womit man die Pommes macht!Und meine Mama hat Wasser rübergeschütte dann hats KAWUM gemacht und meine Eltern sind in die Ecke geflogen!Die ganze Wohnung steht in Flammen!“
Erik fragte:“ Wo wohnt ihr denn Kleiner?“
Anton antwortet:“Waldstraße!“
Erik:“Ok ich schicke die Feuerwehr sie wird gleich da sein!“
Erik drück den roten Knopf und sagte:“Achtung Achtung Fettexplosion in der Waldstraße vermutlich drei Personen verletzt!Es rücken aus:ELW,DLK,HLF und RTW!“
Sofort werfen die Feuerwehrmänner die Pizzas weg und rennen los!Während dessen ist so eine Rauchentwicklung das Anton auch bewusstlos ist.Alle Leute besonders die Kinder gucken wie die Feuerwehrfahrzeuge da fahren.Einsatzleiter Janis sagt:“DL instalieren,Schnellangriff vornehmen,Druckleitung instalieren und die Zubringerleitung nicht vergessen!“
Der Gruppenführer Lässt ein paar Leute reingehen und gucken wo die Personen sind!Die Personen sind schnell gefunden und bringen die Feuerwehrleute raus.Einsatzleiter:“Innenangriff vornehmen!“
Die Sanitäter bemerken das sie die Leute nicht stabil kriegen!Und fordern ein NEF an.Lukas sagt:“Wir benötigen hier Brand in der Waldstraße ein NEF anders bekommen wir die Patienten nicht stabil.“Das NEF ist in einigen Minuten da.Der Aussenbrand ist auch gelöscht.Nun gehen alle Feuerwehrmänner mit Atemschutz rein und nehmen den Innenangriff vor!Die Patienten sind jetzt stabil und könne abtransportiert werden!Schon fährt der RTW los.Das Feuer ist gelöscht.Nun fahren alle Fahrzeuge zurück zur Wache.Kurze Einsatzbesprechung.
Einsatzleiter:“Der Brand war schnell und einfach gelöscht für einen Fettbrand aber alles ist gut.“
Gruppenführer:“Da hast du recht alles ist gutgegangen.“
Winterberger

Re: BF Michendorf Teil 2

Beitragvon fireman » 26. Jun 2009, 20:45

Hehe, da hat wohl jemand ein Feuerwehrbuch gelesen.
Immerhin sind Zubringerleitung, Druckleitung und Schnellangriff Begriffe die eigentlich nur Feuerwehrleute verwenden. ;)
Alles aus!
fireman
Erster Bezirksbrandmeister

Highscores: 10

Beitragvon Winterberger » 28. Jun 2009, 09:00

mensch weiste ich habe kein feuerwehr buch gelesen ich habe im internet ein gelies feuerwehrspiel gefunden wo du eine dachstuhl löschen musst und da waren die ganzen begriffe dabei^^
Winterberger

Beitragvon fireman » 28. Jun 2009, 13:35

ist es das hier ?! das kommt nämlich aus der schweiz.
http://www.cultimedia.ch/swissfire/index-d.html

das ist auch nicht schlecht:
http://www.iveco-magirus.de/index.cfm?id=104
Alles aus!
fireman

Beitragvon Winterberger » 29. Jun 2009, 15:07

kenn ich beides aber das erste ist besser ;)

MFG

Janis
Winterberger

Beitragvon fireman » 29. Jun 2009, 18:10

ja also bevor wir zurück zum thema kommen, ich find das 2. besser. (mehr abwechslung) ok, :back2topic:
Alles aus!
fireman

Zurück zu "Offtopic"